Samstag , 13, Mai 2017 Leave a comment

BUND Hessen e.V. Ortsverband Langen-Egelsbach
Sponsorenlauf 2017 für den Erhalt des Waldes
Wir laden ein zum Sponsorenlauf
am Sonntag den 21. Mai 2017
10:00 Uhr bis 13:30 Uhr
am Langener Waldsee – Südseite
Wald erhalten!

Der „Bannwald“ an der südöstlichen Seite des Langener Waldsees soll auf einer Fläche von rund 64 Hektar für eine weitere Auskiesung gerodet werden. Die Stadt Langen gab die Zustimmung. Ihr gehört das Gelände. Die Genehmigung erteilte das zuständige Regierungspräsidium Darmstadt der Firma Sehring im November 2013. Vierzehn Hektar Wald sind bereits mit Sofortvollzug gerodet und mit der Auskiesung ist begonnen worden.
Wir wollen, dass der Wald erhalten bleibt! Noch haben wir die Hoffnung, die weitere Rodung und Auskiesung mit unserer Klage gerichtlich stoppen zu können. Die Belange des Naturschutzes sind aus unserer Sicht in keiner Weise ausreichend berücksichtigt worden.
Wir wollen über die den Natur- und Umweltschutz informieren, auch Spenden für die Finanzierung der Klage sammeln.
Bei dem Lauf startet der Läufer gegen ein Startgeld von fünf Euro pro Runde. Einen Sponsor zu haben wäre gut. Die Strecke ist etwa 2700 Meter lang und liegt auf öffentlichen Wegen. Der Lauf ist kein Wettlauf, auch ein Waldspaziergang gilt. Unterwegs kann man den Waldverlust und die begonnene Auskiesung sehen.

Weg zum Startpunkt: Wasserwerk West, am Ende der Paul-Ehrlich-Straße, von dort den Wegweisern zum Startpunkt folgen, etwa 500 Meter,
Startpunkt: Kreuzung Einzelheckschneise / Siebente Steinschneise.
Wir würden uns freuen wenn viele Naturverbundene mitmachen, auch das Wetter.

Veranstalter / Kontakt:
BUND Hessen e.V.
Ortsverband Langen-Egelsbach
im Kreisverband Offenbach
Siegfried Eyrich, Telefon 06103 79304 oder Bernhard Sommer, Telefon 06103 27745

Spendenkonto:
Bankverbindung:
BUND Hessen e.V., Frankfurter Sparkasse
BLZ: 50050201; Konto: 799912
IBAN: DE32 50050201 0000 799912
Stichwort: Langener Waldsee


Hit Counter provided by laptop reviews