Jede Stimme gegen die AfD zählt !

Sonntag , 17, September 2017 Leave a comment

 

Auch wenn die derzeit gehandelten Umfragewerte befürchten lassen, daß mit der AfD schon wieder eine offen rechtsradikale, fremdenfeindliche, rassistische und homophobe Partei in den nächsten Bundestag einziehen wird:

Es bleiben noch neun Tage bis zur Bundestagswahl. Lasst uns gemeinsam jeden dieser Tage für Aktionen, Proteste und Aufklärungsarbeit gegen die AfD nutzen! Zwar müssen wir damit rechnen, dass die AfD in den Bundestag einziehen wird, doch es lohnt sich der Kampf um jeden Prozentpunkt. Ein Prozent weniger entspricht etwa sechs Abgeordneten weniger – mit allen Ressourcen und Privilegien, die ein Bundestags-Mandat mit sich bringt: beispielsweise monatlich 20.000 Euro Gehaltsbudget mit dem die AfD’ler*innen weitere Nazis und Rassist*innen finanzieren.

In der ganzen Bundesrepublik haben sich unzählige Menschen zu einer bundesweiten Bewegung gegen Spaltung, Rassismus und Hetze zusammengeschlossen. Allein in den letzten zwei Wochen haben wir 300 Päckchen mit Aktionsmaterialien in die ganze Republik verschickt. In Hamburg und Freiburg haben Tausende demonstriert und Aktivist*innen berichten uns von Aktionen gegen die AfD in Dörfern, von denen wir noch nie gehört hatten. Bundesweit stehen Menschen auf um zu zeigen: unsere Alternative heißt Solidarität!

Aus ein paar Orten haben uns Berichte erreicht, dass AfD’ler, teils auch Polizei, Aktivist*innen mit Aktionskits behindert und angegangen haben. Der Einsatz der Aktionskits zum begleiten von AfD-Wahlkampfständen, das Einsammeln von rassistischem Müll mit der Aktion ‚Blauer Sack‘ und Proteste gegen die rechte Hetze sind und demokratisches Recht und durch die Meinungs- und Versammlungsfreiheit geschützt. Wir verurteilen alle Übergriffe auf den legitimen und wichtigen Widerstand gegen Rassismus und rechte Hetze. Zur Unterstützung haben wir einige rechtliche Tipps für die Nutzung der Aktionskits zusammen gestellt:
https://wwwe.aufstehn-gegen-rassismus.de/mitmachen/aktionsanleitungen/rechtliche-tipps/


Hit Counter provided by laptop reviews