Veranstaltungen/Termine in Langen (und Umgebung)

Leave a comment

Langener Weinfest
10. bis 13. August vor dem Langener Rathaus

 

Unlocked
18.08.2017 ab 21:00 Uhr – Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle

Zum Abschluss der achten Auflage der Langener Sommerspiele heizt noch einmal die Langener Rock-Pop-Coverband UNLOCKED dem Publikum im Paulaner Biergarten hinter der Neuen Stadthalle Langen mit zahlreichen Hits der letzten fünfzig Jahre kräftig ein. Kein spezielles Jahrzehnt, keine bestimmte Band – einfach nur was rockt und Spaß macht. Im Stil der klassischen Power-Trios aus dem späten 60ern und frühen 70ern liefern Gitarre, Bass und Schlagzeug das Fundament der Musik. Angeführt von Sängerin Lea und Sänger Oli, der einigen Songs mit seiner Blues-Harp den besonderen Stempel aufdrückt, covert sich das Quintett abwechslungsreich querbeet durch die Musikgeschichte. Ein großartiges Finale der kleinen Freiluftkonzerte im Garten.

MALCANTO
19.08.2017 von 20:30 Uhr bis 23:00 Uhr – Lutherplatz

Die Stadtmusik mit seinen kleinen Akustikkonzerten am Lutherplatz gehört im Sommer einfach dazu. Die Musiker/innen spielen überwiegend stromlos – unplugged, präsentieren sich in einer musikalisch abgespeckten Form und sorgen so für sehr intensive und fast schon intime Momente. Der Standort wechselt Woche für Woche – mal vor dem Café Beans, mal vor dem Eiscafé La Dolce Vita. Ein fantastisches Potpourri aus lokalen und überregionalen Künstlern gibt sich an Langens inoffizieller Stadtmitte die Ehre.

Freundschaftsfest 2017

 

DIE LANGE(N) MEILE 2017
02.09.2017 von 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Der Lutherplatz Langen, die inoffizielle Mitte der Sterzbachstadt, verwandelt sich am Abend vor dem 25. Langener Markt erneut zu einem Anziehungspunkt für alle Musikliebhaber. Vor dem Eiscafé La Dolce Vita und dem Café Beans spielen abwechselnd verschiedene Künstlerinnen und Künstler und sorgen für eine musikalische laue Sommernacht zum Ausklang der Freiluftveranstaltungen und zum Finale der „kleinen Stadtmusik“. Alles natürlich akustisch und in rudimentärer Lautstärke. Eine nette Pre-Opening-Party für das beliebte Straßenfest, dem verkaufsoffenen Sonntag, am nächsten Tag. Eingerahmt wird die Meile von der Langener Kerb rund um den Jahnplatz und der Artpromenade in der Romorantin-Anlage.

Langener Markt – 3. September 2017
Der verkaufsoffene Sonntag in der Langener Innenstadt ist ein riesiger Publikumsmagnet. Die Geschäfte locken mit Sonderangeboten, Vereine stellen sich vor und zahlreiche Darbietungen erfreuen die Besucher.

LIVE: THE LICKIN‘ BOYZ
23.09.2017 ab 19:30 Uhr Neue Stadthalle Langen

Es sind nicht nur die Songs von Status Quo, Rolling Stones, U2, Bryan Adams, AC/DC, Queen und CCR, die die Konzertsäle der Lickin‘ Boyz füllen – es ist auch die Ansage, „wir spielen für einen guten Zweck“, die hinter jedem Auftritt steht und die Fans seit 8 Jahren begeistert. „Wir kosten nichts, sind aber nicht billig“ so Helmut Golke, Mitbegründer, Mitglied und Management der Ärzterockband.

Spätberufene, die es noch einmal krachen lassen. Familie, Karriere, Zeitmangel. Alle hatten Ihre Instrumente vor Jahren eingemottet.

3 – 5mal im Jahr werden die Arztkittel gegen das „Rockeroutfit“ getauscht und „abgerockt“. Allerdings füllt nicht gleich jedes soziale Engagement große Hallen. Es gehören auch Können und Professionalität dazu. Eine geglückte Kombination aller Komponenten bringen sie mit, die Lickin‘ Boyz. Die acht Jungs rocken und röhren auf der Bühne, als würden sie nie etwas anderes tun und zwar so, dass der Funke nach wenigen Minuten auf das Publikum überspringt und niemand im Saal die Beine stillhalten kann – so, wie es eben beim Konzert einer Rockband sein soll. Wenn mit „Rockin‘ all over the world“ die Party so richtig losgeht und Deep Purples „Smoke on the water“ ebensowenig fehlt wie „Highway to hell“ von AC/DC, ist man als Zuhörerin oder Zuhörer einfach nur Fan der Band.

Ihre ausgefallenen Benefizkonzerte sind regelmäßig ausverkauft und sorgen stets für Zugaben.

„Es geht nicht darum dem Leben mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben zu geben“, sagt Manager Helmut Golke, seit Jahren selbst an Leukämie erkrankt. Er muss es wissen.

In diesem Jahr geht der Erlös des Benefizkonzertes an das Deutsche Krebsforschungszentrum Heidelberg in Zusammenarbeit mit dem Kai Lübbe Förderverein e.V.

Interkulturelles Stadtfest
Sonntag 24. September 15 – 20 Uhr
Neue Stadthalle Langen

ALL THAT WE WANT VI: 90ER-PARTY
02.10.2017 ab 21:00 Uhr Neue Stadthalle Langen

LIVE: THE ROCK’N’ROLL REVOLUTION CLUB
07.10.2017 ab 21:00 Uhr Neue Stadthalle Langen
Lyle Närvänen (ex-Leningrad Cowboys, Jürgen Zöller Band), Chris Tucker (Radioroad West), Dennis Bergmann (Radioroad West) und Martin Hahn (Madhouse Flowers) spielen die Songs der 60er und 70er Jahre, unter anderem von THE BEATLES, THE ROLLING STONES, THE WHO oder THE SMALL FACES. Dabei erlauben sie sich, die Songs der „British Invasion“ mit Rock’n’Roll, Blues und Beat etwas freier zu interpretieren und bringen gepaart mit ihrer schweißtreibenden und witzigen Bühnenshow jedes Publikum zum Tanzen. Ein mehr als unterhaltsamer Konzertabend mit ehrlich handgemachter Musik und einer intensiven Zeitreise in die Anfangszeit des Rock’n’Roll.

Party zwische de Joahrn
Freitag 29. Dezember 2017 – 17 bis 22 Uhr
Bahnstraße vor der Romorantin-Anlage

Please give us your valuable comment


Hit Counter provided by laptop reviews